Homos im hessischen Landtag

Nachdem ich vor kurzem die Namen offen schwuler und lesbischer Mitglieder des Bundestags veröffentlicht habe, folgt nun natürlich auch eine Sammlung der Schwestern und Schwestaaan im hessischen Landtag.
Die Homos sind also prozentual gesehen im Landtag viel stärker vertreten als im Bundestag (3,63% vs. 1,58%).
Dennoch mein Aufruf an die vielen Abgeordneten die mein Blog wahrscheinlich manchchmal täglich aufsuchen und meine Worte geradezu verschlingen: Ihr dürft euch jetzt outen!

Jede_r kennt eine_n!
Jede_r kennt eine_n!

Der neue Hessische Landtag

Der am 22. September neu gewählte 19. Landtag hat meines Wissens noch nicht auf seinen Stühlchen im Stadtschloss Platz genommen. Derzeit wird bekanntlich auch sondiert und die Parteien umkreisen sich wie Finalist_innen bei nem Drag Contest. Falls sich jedoch nichts gravierendes ändert (Neuwahlen, Vulkanausbruch, Ausrufung der Republik Hessen) sind ab Januar das hier eure Homos in Wiesbaden:

CDU    
Karin Wolff    
FDP    
Jürgen Lenders    
GRÜNE    
Kai Klose    
SPD    
Christoph Degen    

Trans* Abgeordnete gibt es auch im 19. hessischen Landtag nicht. Von der Partei die Linke ist niemand geoutet.

Der 18. Landtag

Für die nächsten Monate sitzen im Landtag noch 118 Abgeordnete (Stand: 18. Oktober 2013). Hier war der Anteil an Homos mit Kai Klose, Karin Wolff, Alexander Noll und Jürgen Lenders noch 3,39%.

Munkeleien

Es ist natürlich mal wieder davon auszugehen, dass nicht alle schwulen und lesbischen Abgeordneten offiziell geoutet sind. Offene Geheimnisse sind mir bislang nicht zu Ohren gekommen. Lediglich Gerüchte nach denen einerseits noch zwei Schwule gehandelt werden und andererseits ein_e Abgeordnete_r für entweder homo- oder asexuell gehalten wird. Herrlich!

edit

Ich Schlampe hab unsauber gearbeitet. Bis heute (24.10.2013) stand noch Alexander Noll (FDP) in der Liste. Er ist aber offenbar nicht im neuen Landtag vertreten. Bleibt aber nach Insiderinformationen weiterhin schwul.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0