Wir haben unterschrieben

Worum es geht, kannst du hier nachlesen.
Nun habe ich eine Liste von einigen Leuten aus Darmstadt, die die Petition "Zukunft – Verantwortung – Lernen: Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens" unterschrieben haben, zusammengestellt*.


Keine Ursache!

Stefan Kurz

Albrecht von Lindenfels

Alexander Eckert

Alison Mary Foote

Andre Rotärmel

Andreas binzer

Andreas Frauenstein

Andreas Petermann

Anna Afsin

Annette Graf

Armin Hechler

Arthur Schmidt

Artur Sawal

Ayten Ceyhan

Babette braun

Bashir Adam

Bruder Sylvestro Washburne

Caroline Müller

Caroline Schmidt

Cengiz Bozkurt

Christa McBee

Christian Eckert

Christian Krumme

Christina Lemke

Christine Graf

Christine Weber

Daniel Brombacher

Daniel Ehrhard

Daniela Straube

Dilek Yildirim

Dimitrij Heit

Dr. Elisabeth Lerp

Dr. Erich Kraft

Dr. Frank Kühnemund

Eberhardt Kühne

Elena Urssu

Elisabeth Ozola

Fabian Michaelis

Felip Gimenez

Franziska Glas

Freya Victoria

Friedhelm Junker

Fritz Wolf

Franz Rettenmaier

Gabriel Lindemann

Gerhard Cordier

Gürcan Frauenstein

Hanna Kaal

Heidrun Faustmann

Helga findet das unbiblisch und nicht normal

Helga Hohenfeld
Hermann Morlang
Herrmann Mack
Iman Bach
Ingelore Kempa-Spatz
Ingolf Braun
Iris Pernau 
Irmgad Zitt
Jennifer Paulus
Jens Röth
Judith Barth
Julia Kuntz
Jürgen Volz

Kathrin Fischer

Konrad Beck

Konstantin Ash

Kristina Buesing

Linda Strelau

Lizge Sanli / Lizge Sanlie
Lydia Bulert
Lydia Falk
Marina Rotärmel
Martha Hader
Matthias Hergert

Matthias Schäfer
Mechthild Ehrhard
Mechthild Hesmert

Melek ist total dagegen!!!

Melek Oksüzler
Monika Schwarz
Myriam Abu-Khiarah

Nasaruk Viktor

Natalia Kalougina
Nimo Benjamin Henze
Norbert Schmidt

Oliver Rolle
Ozola Elina
Pascal Foukis
Patrick Hörmann

Perihan Sanli

Reinhold Beer

Renate Hübner
Robert Elias Schwab
Sebastian-Ernst Rotärmel

Stephan Haag
Suleiman Abu El-Khair
Susanne Castritius

Suse Kopp
Sven Langhoff
Tatjana Eckert
Thomas Hartje
Thomas Ulmer

Till F. Sauter

Ulrike Binzer
Ümit Cankurtaran

Ursula Weicker
Ute Neumann
Uwe Lorenz
Vanessa Hausmann
Viktor Reiter
William Kaal
Withold Hübner
Wolfgang Spatz

Atsuko Yasuda
Dorothee Ritter

Viktor spricht Klartext:

Andreas wünscht sich etwas für seine Kinder

Judith weiß was Götter wollen

Lorenz findet es allermierend

MEIN FAVORIT!!!!

Einfach mal das Thema verfehlt

* Es kann natürlich auch sein, dass es diese Personen gar nicht gibt oder jemand anderes ihren Namen verwendet hat. Diese bitte ich, sich bei mir zu melden damit ich sie von der Liste nehmen kann!

 

Ansonsten können wir uns von nun an überlegen, wo wir in Zukunft Bücher kaufen oder Räume mieten oder Spenden überweisen

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    a.b. (Sonntag, 12 Januar 2014 08:02)

    Es gibt mittlerweile auch eine Gegenpetition unter https://www.openpetition.de/petition/online/gegenpetition-zu-kein-bildungsplan-2015-unter-der-ideologie-des-regenbogens

  • #2

    showtranse (Sonntag, 12 Januar 2014 18:44)

    @a.b.
    Nele Tablers Argumente gegen die Gegenpetition findest du auf karnele.de
    Ich verstehe, dass man nicht tatenlos zusehen möchte, wie die Hater_innen Stimmung gegen uns machen, aber gerade openpetition als Plattform auszuwählen und eine unnötige Unterschriftensammlung anzustreben... davon halte ich nicht viel. Viel Schaden wird es aber auch nicht anrichten.

  • #3

    a.b. (Montag, 13 Januar 2014 17:27)

    danke für den hinweis! daran hatte ich im moment des unterzeichnens auch schon gedacht und ja, mir ging's um "nicht tatenlos zusehen" wollen wie du schreibst. trotzdem sehe ich das problem und entscheide mich nächstes mal vielleicht anders.
    außerdem finde ich diese online-petitionen auch deswegen problematisch, weil sie den eindruck vermitteln können, das dem politischen engagement mit einer virtuellen unterschrift schon genüge getan ist. was ich dann im alltag mache, welche gedanken und haltung ich habe und vermittle, könnte dann nebensächlich erscheinen.
    danke an dieser stelle für deine tolle seite, ich lese deine blogeinträge sehr gern!

  • #4

    showtranse (Dienstag, 14 Januar 2014 12:11)

    Dankeschön!
    Deine Meinung zu Klick-Aktivist_innen teile ich übrigens! ;)

    kurioserweise gibt es einen campact-Appell den schon sehr viel mehr Leute unterschrieben haben... https://www.campact.de/vielfalt-gewinnt/appell/teilnehmen/

  • #5

    Myriam Abu-Khiarah (Montag, 04 November 2019 22:06)

    Guten Tag,bitte löschen Sie meinen Namen.Ich habe diese Seite mit meinem Namen im Internet entdeckt,obwohl ich nichts dergleichen unterschrieben habe!