Wo gezündelt wird, fliegen Funken

In Zeiten in denen alle paar Tage eine Flüchtlingsunterkunft brennt, scheint man besonders bei der Alternative für Deutschland bezüglich solcher Meldungen abgestumpft zu sein. Solidaritätsbekundungen der AfD-Europaabgeordneten Beatrix von Storch an Menschen denen hier nach einer Flucht aus Krisengebieten der dunkeldeutsche Hass entgegen flackert, habe ich bisher wohl überlesen. Nun hat der Terrorismus in Deutschland aber eine neue Qualität erreicht, zu der selbst Bea nicht mehr still halten kann! Am Montagvormittag erreichte die Öffentlichkeit diese Schreckensmeldung von ihr: "Heute Nacht wurde mein Auto abgefackelt. Wer die Hetze gegen die AfD mitgemacht hat und sich jetzt nicht davon scharf distanziert, der ist Mitschuld (sic!). Dann macht er sich durch Schweigen mit diesen Verbrechern gemein."

Als Beweis postet MdEP von Storch auch das Foto eines ziemlich verrußten weißen Autos. Skandalös! Wer hätte ahnen können, dass die, die brandstiften am Ende selbst betroffen sein könnten? Die AfD, die bei jeder Gelegenheit offen ihre rechtspopulistische und nationalsichselbstdernächste Nazi-Fratze zeigt, wird nach elender Stimmungsmache gegen Ausländer_innen, Migrant_innen, Schwarze, Flüchtlinge, Muslime und sonstige Randgruppen urplötzlich zum Opfer von Hetze? Das ist nicht Beatrix' Deutschland. Beatrix schön deutsches Deutschland soll schön deutsch bleiben. Und zwar ohne Gewalt gegen Autos!

Marc-Uwe Kling. Die Känguru-Offenbarung.
Marc-Uwe Kling. Die Känguru-Offenbarung.

Sie schreibt selbst: "Wer die Hetze gegen die AfD mitgemacht hat und sich jetzt nicht davon scharf distanziert, der ist Mitschuld."
Ja OK! Ich bins: Mitschuld! Ich distanziere mich nicht! Ich habe mitgemacht und gegen die AfD, Beatrix von Storch und all ihre Gesinnungsgenoss_innen gesprochen und geschrieben. Und ich mache weiter. Die AfD ist eine Partei, die für alles steht, was mir zuwider ist: Rassismus, Homophobie, Frauenfeindlichkeit. Klar haben die noch andere Positionen, aber die drei genannten stellen unbestreitbar den Kern dar. Ich bin gespannt, wann die ersten solidarischen AfD-Mitglieder ihr Facebook-Profilbild auf ein schwarz-rot-goldenes "Je suis Beatrix" ändern.
Alle anderen, so wie Beatrix von Storch es sieht, sind dann Mitschuld.

Es gibt sicher klügere Aktionen, als Autos anzünden. Ich bin auch kein Fan von sowas. Sachen anzünden ist insgesamt eher ungeil und hilft dem politischen Gegner mehr, als ihm zu schaden. Guckt euch an, wie sie sich in ihrer Opferrolle wälzen. Aber wenn ich mal ganz aufmerksam in mich herein höre... Verdammt noch mal: Ich gönne Beatrix die abgefackelte Karre! Ich hoffe, es war ein Auto mit ganz viel Sonderausstattung und ganz, ganz, ganz neu und teuer. Und ich hoffe es ist ein schmerzlicher Verlust.


Es ist davon auszugehen, dass es ganz schön viele Menschen in Deutschland versäumen werden, sich scharf von einem verbrannten Auto zu distanzieren. Durch das Schweigen mache man sich mit den Verbrechern gemein, sagt Trixi. Damit hätten wir dann wieder etwas, was ihr und der AfD doch eigentlich auch nicht gefällt: Eine kollektive deutsche Schuld.
Ich kann als Mitschuld leben. Je suis Mitschuld.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Timmytoby (Dienstag, 27 Oktober 2015 08:58)

    Mein Herz blutet. Dat arme Beatrix.
    Danke, hätte ich sonst nie mitbekommen und musste gut lachen über die beleidigte Opferstilisierung von Madame "Ich organsisiere und finanziere die Eltern-Demos, aber bin zu feige, um das öffentlich zuzugeben".