Junggesellinnenabschied: bitte woanders

Liebe Junggesellinnenabschiede!

 

Ganz kurz und mit aller Härte: Wenn eure Braut eine Hete ist, habt ihr auf einer Gay Party nix zu suchen.
Ihr führt uns damit vor, was ihr dürft und wir nicht.

Ja, ich weiß: Ihr könnt nix dafür, dass wir nicht heiraten dürfen und euch wäre lieber, wenn das anders wäre. Wir können aber auch nix dafür, dass die anderen Parties euch anscheinend nichts zu bieten haben. Mir wäre auch lieber, wenn das anders wäre.
Ich frage mich aber ohnehin, ob das wirklich allein der Grund ist, warum Junggesellinnenabschiede so gerne mit "Claudi Heiratet! JGA 2017"-Shirts, Schärpen und Bauchladen auf CSDs Kondome verkaufen(!) oder nachts auf unseren Feten feiern wollen. Hat sich die Vorstellung, dass Schwulenpartys die besten seien, nicht mittlerweile abgenutzt...?

 

Oder gibts da vielleicht noch einen ganz andern Grund, der ehemals feierwillige und in allen Angelegenheiten spaßorientierte Woo-Girls kurz vor dem endgültigen Eintritt ins sittsame Eheleben auf unsere statt auf jede andere Party treibt?
Ist es das wohlige Gefühl, irgendwie im unseriös-sexuell aufgeladenen Dunst zu sein, ohne dass dieser bis zum nächsten Morgen haften bleibt? Ist es die etwas unrealistische Erwartung, supersexy mit extremst heißen Männern zu tanzen und sich dabei nicht die Finger zu verbrennen? Ist es die Angst, dass man sich in der letzten Nacht "in Freiheit" vielleicht aus Versehen einen Fehltritt leistet, wenn man auf einen Heteromann trifft...?
Wenn ihr nur auf eine Homofete geht, weil ihr befürchtet, dass ihr in der Nacht vor eurer Hochzeit besoffen mit einem netten Typen rummacht oder so richtig fremd geht, dann lasst es besser ganz! <3 Das ist der prefekte Moment einfach mal das Beziehungsmodell zu überdenken. Die Gelegenheiten und Verführungen zum Seitensprung werden auch in Zukunft kommen.  Aus eurer wie auch aus unserer Perspektive gibt es eine bittere Wahrheit: Life is not a Gay Party.

Ich sage es lieber jetzt vorher, als in der Nacht selbst vor der Tür, wenn ihr fragt ob ihr gratis rein kommt. Weil die eine, der ihr mit der Heißklebepistole einen Gardinenfetzen an die Plastikkrone geleimt habt, bald heiratet. #sorrynotsorry

 

Nix für ungut!

Eure Rosa


P.S. Nehmts bitte nicht zu persönlich. Wir alle wissen, dass man bei einem JGA nicht man selbst ist... Und wenn ihr eure Scheidung feiern wollt, kommt vorbei! Ich geb einen aus.